Freitag, 7. März 2008

Sydney (15.02.-22.02.08)

Leider muss ich die Australien Fan's unter euch ein wenig enttäuschen, da mein ohnehin schon kurzer Aufenthalt auf diesem abgelegenen Kontinent durch meine etwas mühsame und hartnäckige Erkältung geprägt war.
Schon in der letzten Nacht in Brasilien hatte ich fast 39 Grad Fieber bekommen, welches dann zum Glück am nächsten Tag fast wieder weg war. Die 30 stündige Reise war da allerdings für meine Gesundheit wohl auch nicht sehr förderlich und so kämpfte ich die folgende Woche mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Fieber.
So kam es, dass die geplanten Ausflüge in die Bluemountains und in die umliegenden Nationalparks ins Wasser fielen und sich die Erkundungsmärsche durch die Stadt als sehr anstrengend erwiesen.
Ich kam jedoch trotzdem dazu mir die Stadt ein wenig anzuschauen und auf meinen kurzen mit Pausen übersähten Erkundungstouren kreuzten Sehenswürdigkeiten wie das Opernhaus, die Sydney Harbour Bridge, Darling Harbour, the Rocks mit seinem Sonntagsmarkt, der Sydney Tower, der Royal Botanic Garden u.s.w. meinen Weg.
Mein Hostel war glücklicherwise sehr zentral direkt neben Chinatown gelegen und ich musste keine grösseren Reisen mehr unternehmen um mir das Zentrum anzuschauen.
In dieser Woche verabredete ich mich auch noch mit Annie einer bekannten die in Sydney lebt und wir sind zusammen Essen gegengen. Dieser Abend war sehr unterhaltsam und wir sind über 1h umherspaziert und haben uns Sydney by night angeschaut.
Am 22.02.08 um 12 Uhr hob dann endlich mein langersehnter Flug nach Indien ab.

Keine Kommentare: