Mittwoch, 12. März 2008

Ankunft in Indien

Um 1:30 h in der Nacht von Freitag auf Samstag (23.02.08) kam ich in Dehli am Flughafen an.
Ich wurde bereits vorgewarnt, dass in Indien die Sachen ein wenig anders laufen können, als wir es uns von der Schweiz her gewohnt sind. Allerdings habe ich zum Teil schon fast vergessen wie das eine oder andere in der Schweiz abläuft, kam mir doch nur schon Sydney so aufgeräumt und sortiert vor. So konnte ich die einstündige Wartezeit vor der Passkontrolle und danach das Weiterwarten auf mein Gepäck entspannt in Angriff nehmen und freute mich umsomehr, als mich Dominik draussen schon freudig erwartete.
Auf dem Weg zum Auto sahen wir eine Horde Inder, die versuchten eine möglichst lange Schlange von "Gepäckwägeli" in einem Stück zu transportieren. Dies war ein lustiger Anblick und auch ein weiteres Beispiel dafür, dass in Indien nicht alles so abläuft, wie wir es uns gewohnt sind. "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht", passt in vielerlei Hinsicht zu den kuriosen Ideen, die ich bisher hier erleben durfte. Wäre es doch kein Problem und viel weniger umständlich gewesen, die "Gepäckwägelischlange" unter den 10 mit der Schlange kämpfenden Indern aufzuteilen und das Ganze in einzelnen Stücken zu transportieren. Aber Indien wäre ja nur halb so interessant, wenn es nicht total anders wäre und die Ideen die selben wie in der Schweiz.
Der Fahrer erwartete und bereits auf dem Parkplatz und fuhr uns zur Wohnung von Dominik in Gurgaon (ca. 50km südlich von Dehli), wo ich die nächsten 3 Wochen wohnen werde, bis Dominik seine Arbeit beendet hat und wir zusammen losreisen können.

Wie einige von euch vielleicht bereits bemerkt haben, bin ich früher als ursprünglich geplant in Indien. Ich habe mein Reiseprogramm ein wenig umgestellt und werde nach 2 Monaten Indien (-23.04.08) nach Thailand fliegen. Ob ich von dort aus noch auf dem Überlandweg nach Laos und Vietnam reise steht noch nicht definitiv fest. Ich lasse mich mal überraschen wo mich mein Weg hinführt. :-)

Keine Kommentare: