Montag, 24. März 2008

Indien der Norden - Das Abenteuer kann beginnen...

In den Tagen vom 15.03.-29.03.08 werden wir mit dem kleinen Marutti von Dominik den Norden Indiens bereisen, genauer gesagt vorwiegend den Staad Uttarakhand. Nachfolgend eine kurze Zusammen fassung unseres Programms, welches übrigens von meiner Begleitung verfasst wurde:

15.03. Start in Gurgaon mit meinem Maruti, die Fahrt beginnt mit einer Durchquerung von Delhi. Da dies bereits geschehen ist kann ich ja bereits berichten, dass wir einen Weg gefunden haben, aber sicher nicht der Schnellste. Während wir Mitten in Delhi kurz ein Problem hatten auf die richtige Strasse zu finden, hatten wir dann beim Ausgang aus der Stadt um so mehr Glück und erwischten gerade den gewünschten Highway. Da wir nicht besonders früh starteten wurde es dann doch relativ schnell dunkel aber wir erreichten Haridwar wie ich es zuvor vorgesehen hatte.
16.03. Die Nacht verbrachten wir im Hotel Le Grand und am Morgen genehmigte ich mir noch das Formel 1 Rennen. Danach standen ca. 50km auf dem Programm zum Ananda - In the Himalayas, einem luxus Hotel in den Bergen. Die ganze Anlage liegt auf einem Hügel und beinhaltet ein Maharaja Palast wo sich die Reception befindet, luxeriösen Zimmer mit Ausblick über das Tal, einem grossen Spa Bereich mit Swimming Pool, natürlich einem Restaurant (mit riesen grossem Dessertbuffet) und Golf-, Squash-, Yoga- und Meditationsplätzen. Hier werden wir zwei evtl. drei Nächte bleiben bevor es dann in noch ungeplantes Terrain weitergeht.
23.03. Ich werde natürlich dann berichten was wir in den Tagen bis zum 23. erlebt haben, der Plan sieht einfach vor, dass wir an diesem Tag in Nainital ankommen sollten. Denn am 24.03. feiert ein Teamkollege hier seine Verlobung und da wir schon in der Nähe unterwegs sind kann man dies ja gerade kombinieren.
25.03. Nach dem Fest geht es dann direkt in den Corbett National Park. Jim Corbett war ein Britischer Wilderer oder Jäger der sich gegen Ende seines Lebens dann zum Tierschützer wandelte und darum ein National Park gewindet bekam. In den vier Tagen werden wir in seine Stiefen schlüpfen und mit einem Jeep oder Elefant das Gebiet erforschen. Übernachten werden wir in einer Lodge mitten im Park.
28.03. Am Nachmittag wird das Abenteuer im Corbett zu Ende sein und wir werden die ersten Kilometer richtung Delhi fahren bis wir irgendwo auf dem Weg noch eine Ruhepause einlegen werden.
29.03. Boxenstop in Gurgaon um alle Kleider zu waschen und die Koffer Südindien tauglich zu packen.

Keine Kommentare: